Wann

30.11.16    
19:00

Wo

Pfarrheim Görwihl
Kirchstraße 4, Görwihl, 79733

Veranstaltungstyp

Der bekannte Autor Petrus Ceelen kommt zu einem Vortrag mit dem Thema „Frieden finden“ nach Görwihl:

Manche Dinge gehen uns gegen den Strich. Manches widerfährt uns, was wir nicht oder nur schwer annehmen können. Und dann tun wir selbst auch noch einiges, was nicht gut ist. Wir können es bereuen, aber nicht rückgängig machen. Auch innerliches Schimpfen, Beschuldigen, Jammern bringen nichts. Unabänderliches gelassen hinnehmen, Vergangenes vergangen sein lassen, die Verstorbenen in Frieden ruhen lassen. Das hilft uns, den eigenen Frieden zu finden.

Er war 30 Jahre lang Seelsorger für Gefangene, Obdachlose und Aidskranke. Unzählige Männer und Frauen hat er auf der letzten Strecke begleitet.

Den Namenlosen einen Namen geben ist das Anliegen seiner vielen Veröffentlichungen.

An diesem Abend stellt er auch sein neues Buch vor: Die Kunst des Schweigens – Trauer in Trost und Leid.

„Frieden finden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner