Wann

23.09.16 - 25.09.16    
00:00

Wo

Bildungshaus Kloster St. Ulrich
St. Ulrich 10, Bollschweil, 79283

Veranstaltungstyp

Ein Wochenende für trauernde Menschen

Die Trauer um einen geliebten Menschen wird oft so stark empfunden, dass bisher bewährte Lebensentwürfe kippen. Nichts gibt mehr Halt, die Kontrolle über das Leben scheint zu entgleiten. Doch wie chaotisch, sprunghaft und unkalkulierbar Trauer auch sein mag, sie ist normal und hat die wichtige Funktion, den seelischen Schmerz Trauernder zu heilen. Dafür sind wir mit Fähigkeiten und Kräften ausgestattet, die uns helfen, den Verlust eines vertrauten Menschen zu bewältigen und neue Schritte ins veränderte Leben zu wagen.
An diesem Wochenende soll der  Blick auf diese inneren Hilfen und ihre heilsamen Wirkungen gelenkt werden – mit Informationen, Impulsen, Entspannungsübungen, kreativen Methoden…

Eingeladen sind trauernde Frauen und Männer, unabhängig davon wie viel Jahre der Verlust des geliebten Menschen zurückliegt.

  1. – 25. September 2016

€ 135 (DZ), € 160 (EZ)

Mechtild Ganter, Dipl. Psychologin, Leiterin eines Hospiz- und Trauerdienstes

http://www.bildungshaus-kloster-st-ulrich.de/de/kursangebot/kurs.php?kurs=656

http://www.bildungshaus-kloster-st-ulrich.de/de/kursangebot/

Heilsame Wege durch die Trauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner