Wann

09.07.16    
14:30 - 16:00

Wo

Pfarrhaus Wutöschingen
Kirchstraße 3a, Wutöschingen

Veranstaltungstyp

Einladung zum TrauercaféDie Seelsorgeeinheit Klettgau-Wutöschingen bietet für Menschen in Trauer eine Begegnungsmöglichkeit bei Kaffee und Kuchen.

Das offene Café findet immer samstags von 14.30 – 16.00 Uhr an folgenden Terminen statt:

Die Trauercafe’s finden jeweils alle zwei Monate abwechselnd in Erzingen und Wutöschingen statt.

Samstag, 9. Juli 2016 Erzingen

Samstag, 10. September 2016 Wutöschingen

Samstag, 5. November 2016 Erzingen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Personenvorstellung Trauerbegleitung

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Marianne Schlaak, bin 64 Jahre alt und verheiratet.

Wir haben eine erwachsene Tochter und leben in Küssaberg.

Bis zu meiner Pensionierung, vor 2 Jahren, habe ich über 40 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet.

Ich hatte immer mit Menschen zu tun, die im Leben ihre Höhen und Tiefen erlebten, sowie

Schicksalsschläge zu verarbeiten hatten.

Im Jahr 2013 habe ich die Ausbildung zur Trauerbegleiterin abgeschlossen.

Es ist mir ein Anliegen, Sie auf dem schweren Weg der Trauer zu begleiten.

——————————

Mein Name ist Birgit Widmer.

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, Mutter von vier erwachsenen Kindern und habe drei Enkelkinder.

Ich wohne in der Gemeinde Weilheim und bin als Pfarrsekretärin der Seelsorgeeinheit St. Blasien im Pfarrbüro in Ibach tätig.

Ich habe ehrenamtlich fast 20 Jahre Kinder zur Erstkommunion geführt und bereite auch heute noch Katechetinnen auf ihrem Weg der Vorbereitung.

Sehr wichtig ist mir die Frauenarbeit; ich bin Dekanatsvorsitzende der kfd im Dekanat Waldshut und biete als Quellenwochenleiterin Auszeiten für Frauen an.

Mir macht die Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters sehr viel Freude und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, wenn man in Zeiten persönlicher Krisen nicht alleine ist. Gerne stehe ich Ihnen in Ihrer Trauer zur Seite.

——————————

Wir möchten Sie herzlich zum Trauercafe einladen

Birgit Widmer                                                         Marianne Schlaak

Trauercafé in Klettgau-Wutöschingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner