Wann

01.07.21 - 04.07.21    
Ganztägig

Wo

THEODOSIUS AKADEMIE Hegne
Konradistraße 2a, Allensbach-Hegne, 78476

Veranstaltungstyp

01.07.2021 — 04.07.2021

TRAUER GEHT UND LIEBE BLEIBT – VOM UMGANG MIT DER TRAUER
Seminar- und Wandertage für erfahrene Trauernde

Der Theologe Jörg Zink beschrieb Trauer als einen Weg über eine Brücke. Hin und her müsse man gehen, dorthin, wohin der Verstorbene ging und wieder zurück, wo man selbst lebt. Dieses Hin und Her sei wichtig, um schliesslich wieder einen eigenen neuen Weg zu finden. Das innere Hin und Her gehört zu einem Weg mit der Trauer, aber es verändert sich im Lauf der Zeit.

Dieses Seminar richtet sich an jene, die bereits schon mal ein Trauerseminar besuchten, einen Teil des Trauerprozesses hinter sich haben und nun nochmal sowohl eine Standortbestimmung im Leben mit dem Verlust eines Angehörigen und weitere Impulse für den weiteren Weg wünschen. Dazu gehört beispielsweise, dass ein verstorbener Angehöriger nicht mehr so stark schmerzhaft im emotionalen Zentrum steht, sondern seinen Platz im eigenen Leben behält, aber der Schmerz der Liebe und Zuneigung wieder weichen kann. So wird Schritt für Schritt der eigene Weg zu mehr innerem Frieden mit dem Verlust gebahnt.

Methoden: Fachliche Impulse, täglich mehrstündige Wanderungen durch den Hegau, Gruppengespräche, kleine kreative, spielerische Übungen.

Datum: Donnerstag, 01.07.2021, 18:00 Uhr bis Sonntag, 04.07.2021, 14:00 Uhr

Preis: 290,00 € (inkl. Verpflegung, ohne Übernachtung/Frühstück)

Leitung: Böhning, André

Ort: Hotel St. Elisabeth

Anmeldeschluss: Dienstag, 01.06.2021

https://www.theodosius-akademie.de/angebote/kurse/details/trauer-geht-und-liebe-bleibt-vom-umgang-mit-der-trauer

Seminar- und Wandertage für erfahrene Trauernde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner