Wann

18.06.21 - 20.06.21    
Ganztägig

Wo

THEODOSIUS AKADEMIE Hegne
Konradistraße 2a, Allensbach-Hegne, 78476

Veranstaltungstyp

18.06.2021 — 20.06.2021

WENN DER VERSTAND MÜHSAM JA, ABER DAS HERZ NEIN SAGT…
Trauer nach assistiertem Suizid

Wenn ein geliebter oder befreundeter Mensch mittels «Sterbehilfe» bzw. assistiertem Suizid aus dem Leben scheidet, dann betrifft das viele Angehörige mit. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich und liegen manchmal weit auseinander: Für manche ist es schmerzhaft mittragbar, wenn ihre Nächsten unheilbar krank sind und doch ringt sich der Kopf zu einem Ja für das selbstbestimmte Lebensende durch. Dies setzt sich manchmal auch nach dem Tod in Zweifeln fort, ob es richtig war, selbst wenn man denkt, dass es richtig war. Manchmal begleiten einen die letzten Gespräche und Bilder weiter. Dann gibt es auch die, die diesen Schritt nicht mitgehen, die mit ihrem Wertsystem und aus ihrem Glauben heraus Nein sagen müssen.

Dieses Seminar ist für diejenigen, die um einen Angehörigen, Verwandten, Freund oder Freundin trauern, die mittels assistiertem Suizid verstarben. Hier ist Raum für die gesamte Spannweite der Gedanken und Gefühle, um Verstand und Herz einander näher zu bringen, um der Trauer den nötigen Raum zu geben und Menschen zu begegnen, die näher mitfühlen können. Methoden: Fachliche Impulse, Zeit für sich und Gruppengespräche, kleine kreative, spielerische Übungen.

Datum: Freitag, 18.06.2021, 18:00 Uhr bis Sonntag, 20.06.2021, 14:00 Uhr

Preis: 245,00 € (inkl. Verpflegung, ohne Übernachtung/Frühstück)

Leitung: Böhning, André

Ort: Hotel St. Elisabeth

Anmeldeschluss: Mittwoch, 19.05.2021

https://www.theodosius-akademie.de/angebote/kurse/details/wenn-der-verstand-muehsam-ja-aber-das-herz-nein-sagt

WENN DER VERSTAND MÜHSAM JA, ABER DAS HERZ NEIN SAGT…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner