Das Trauer-Lebens-Netzwerk  Hochrhein ist auf Anregung von Dr. Ruthmarijke Smeding 2010 entstanden. Beim damaligen Studientag versuchten wir verschiedene Handelnde in der Kommunikation zusammen zu bringen. Daraus ergab sich dann später der erste Ausbildungskurs für Trauerbegleiterinnen, der ökumenisch mit Frau Dr. Smeding und Maria Knebel durchgeführt wurde.

Nun sind wir dabei, Strukturen zu festigen. Angebote adressatenorientiert zu lancieren und das Netzwerk weiter zu entwickeln.

Ansprechpartner:

Der Grundkurs „Trauer erschließen“ wurde in ökumenischer Kooperation der katholischen Region Hochrhein mit ihren Dekanaten und dem Evangelischen Kirchenbezirk Hochrhein angeboten. Der Kurs ist wesentlicher Teil der Aufbauarbeit des Trauer-Lebens-Netzwerks am Hochrhein. Bei der Weiterentwicklung ist man aktuell in einer Pilotphase für einen neuen Kurs. https://www.dst-hr.de/html/content/dioezesanstelle_hochrhein.html

2 Kommentare zu „Über uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.