shadow

Heilsame Wege durch die Trauer

Datum/Zeit
Date(s) - 15.02.19 - 17.02.19
00:00

Veranstaltungsort
Bildungshaus Kloster St. Ulrich

Kategorien


Ein Wochenende für trauernde Menschen

Die Trauer um einen geliebten Menschen wird oft so stark empfunden, dass bisher bewährte Lebensentwürfe kippen. Nichts gibt mehr Halt, die Kontrolle über das Leben scheint zu entgleiten. Doch wie chaotisch, sprunghaft und unkalkulierbar Trauer auch sein mag, sie ist normal und hat die wichtige Funktion, den seelischen Schmerz Trauernder zu heilen. Dafür sind wir mit Fähigkeiten und Kräften ausgestattet, die uns helfen, den Verlust eines vertrauten Menschen zu bewältigen und neue Schritte ins veränderte Leben zu wagen.

An diesem Wochenende soll der Blick auf diese inneren Hilfen und ihre heilsamen Wirkungen gelenkt werden – mit Informationen, Impulsen, Entspannungsübungen, kreativen Methoden…

Eingeladen sind trauernde Frauen und Männer, unabhängig davon wie viele Jahre der Verlust des geliebten Menschen zurückliegt.

  1. – 17. Februar 2019

€ 150 (DZ), € 175 (EZ)

Mechtild Ganter, Dipl. Psychologin, Leiterin eines Hospiz- und Trauerdienstes
Birgit Schill, Therapeutin

Zur Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.